Zeitverschiebugn bei Kalender sync per CALDAV

Vincent Bertram vincent at daddel-lounge.de
Mo Okt 13 00:34:22 CEST 2014

Hallo,

Am 13.10.2014 um 00:30 schrieb Torsten Grote:
> Hallo Vincent,

> Es ist nicht vorgesehen, dass unter /usr/share/ Änderungen vorgenommen
> werden. Was hast du denn dort warum geändert?
Ich habe dort folgende Änderung vorgenommen:
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

hier war vorher noch irgendeine amerikanische Zeitzone drin.

Ich hatte gehofft, dass die Zeitverschiebung zwischen Smartphone und
Server dann aufhört, aber leider ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich auch Tests mit einem Androiden machen können und
dort tritt das Problem nicht auf.
Denke fast es könnte am BlackBerry Q10 liegen, aber beim Sync per
ActivSync mit unserem Firmen-Exchange gibt es kein Problem. Sehr
merkwürdig.

Beste Grüße
Vincent