Kein Zugriff auf das Web-Interface

Stefan Lorenz stefan.lorenz at it-consulting-lorenz.de
Di Okt 7 08:38:35 CEST 2014

Hallo,

Der Fehler deutet eher auf ein Zugriffsproblem im Webserver hin.

D.h. entweder wird der Aufruf nicht richtig authentifiziert oder eine htaccess bzw. die vserver-Konfiguration verhindern den Zugriff.

Wurde der Apache vielleicht auf 2.4 gehoben? Dann müssen alle htaccess an die neue Syntax angepasst werden.

Ist ansonsten vielleicht im Zuge von Shellshock eine WAF aktiviert worden?

viele Grüße
Stefan Lorenz

Von meinem iPhone gesendet

Am 07.10.2014 um 07:59 schrieb "roland.kolb at ib-ulherr.de <mailto:roland.kolb at ib-ulherr.de> " <roland.kolb at ib-ulherr.de <mailto:roland.kolb at ib-ulherr.de> >:

Hallo Torsten,
werde ich prüfen. Interessanterweise funktionierte letzte Woche einem kleinen Update noch alles, d.h. An den Berechtigungen und Usern wurde nichts geändert.
Danke
Roland