Endgültig löschen

Martin Schmid martin.schmid at kesslernetworks.de
Mo Okt 6 10:06:15 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein eigenartiges Problem aufeinmal wurden keine Kalender
Einträge mehr angezeigt.
Ich bin dann ziehmlich schnell auf eine Lösung gekommen ich habe die
cyrus.index Datei gelöscht und via /usr/lib/cyrus-imapd/reconstruct
wieder angelegt. Und schwubs waren alle Einträge wieder vorhanden.

Das Problem dabei, auch gelöschte Einträge waren wieder vorhanden,
welche ich vorher zum test angelegt und gelöscht hatte. Diese sind nach
wie vor im Imap Ordner vorhanden. Ist das ein Bug oder ein Feature ?
Bzw. was muss ich tun das gelöschte Einträge auch endgültig gelöscht
werden.