Multidomain und Domainaliase

Cornelius Hald hald at icandy.de
Fr Nov 7 16:48:15 CET 2014

Hallo Magnus,

ich war bisher noch nicht auf der Liste eingetragen, deswegen diese
halb-kaputte Antwort...

Damit Aliases mit Multidomain funktionieren musst du für jede
Parent-Domain noch 4 Postfix Konfigfiles anlegen und diese in der
main.cf referenzieren.

Es steht, nicht ganz einfach verständlich, hier:
http://docs.kolab.org/howtos/multi-domain.html#alias-domain-name-spaces-for-hosted-kolab-domains

Das ist ziemlich nervig, scheint aber aktuell der einzige Weg zu sein.
Das gute ist, die Files müssen nicht pro Alias-Domain angepasst werden.
Einmal schreiben reicht.

Viele Grüße,
Conny

ich habe hier einen kolabserver nach dem howto f�r multidomain am
laufen. Jede Domain hat ihren eigenen LDAP-Abschnitt.
Jetzt das Problem:
domain example.com alias beispiel.com
user: user at example.com alias user at beispiel.com

Wie bringe ich Postfix bei im richtigen LDAP-search_base zu suchen? Das
m�sste man ja erst mal ermitteln.

Gr��e,
Magnus