Migration von Microsoft Outlook .pst-Dateien zu Kolab

Thinker Rix thinkerix at rocketmail.com
Mo Mär 10 13:46:10 CET 2014

On 2014-03-02 02:30, Thinker Rix wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte von Microft Outlook zu Kolab migrieren.
> Unsere User verwenden Microsoft Outlook als lokale stand-alone
> Installation ohne einen zentralen Server wie z.B. Microsoft Exchange.
> Jeder Nutzer hat also seine eigene .pst-Datei, welche seine Emails,
> Kalender, Tasks, Adressbücher und Notes enthält. Die Emails sowohl
> darin "echt" enthalten, indem sie über POP abgerufen wurden, als auch
> nur verlinkt zu IMAP-Foldern unseres Email-Providers.
> Nun soll also all das zu Kolab migriert werden. Als Clients zu Kolab
> schwebt uns Kontact vor.

> [...]

Hallo nochmal,

hm, es sind jetzt ein paar Tage vergangen seit meinem Posting und
bislang hat niemand geantwortet. In der Englischen Mailling-Liste, in
der ich zuvor mal mein Glück versucht habe, gab es zwar 3 Antworten aber
die Ausbeute an Erkenntnis war eher mau.

Deshalb frage ich mich: Ist meine Frage denn so exotisch/selten? Ich
hätte erwartet, dass eine Migration von MS Outlook nach Kolab eher ein
Standardfall - wenn nicht sogar DER Standardfall schlechthin - ist.
Ist das gar nicht so? Oder liegt die geringe Resonanz an meiner Frage an
was anderem?

Vielen Dank für jegliches Feedback/Input/Ideen/Tips/Rat!

Thinker Rix