Fehler in Webadmin: Keine Menüpunkte zum Hinzufügen außer bei SharedFolders

Frerk Meyer Frerk.Meyer at gmx.de
So Mär 9 21:32:54 CET 2014

Hallo,

Nach irgendeinem Update der Kolab 3.1 Pakete auf Debian Wheezy 7 fehlen
im kolab-webadmin die Menüpunkte zum Hinzufügen von Benutzern / Gruppen
/ etc. mit Ausnahme von SharedFolders.

Das gilt für den Benutzer cn=Directory Manager sowie meinen Benutzer mit
Admin Rechten.
Ich müsste dringend eine Domain hinzufügen. Wo soll ich da gucken?

Das letzte Mal fehlt direkt nach der Installation der Menüpunkt zum
Benutzer hinzufügen. Abhilfe war

--
8) Der Punkt “Neue Benutzer anlegen” fehlt im
http://mykolabserver/kolab-webadmin

Die Konfiguration war interessanterweise in der Zwischenzweit
verschwunden. Ich habe sie wieder hinzugefügt und rebootet, aber diesmal
ohne Erfolg.

Ich vermute es liegt an irgendwelchen Rechten, die die Benutzer nicht
haben oder bei der Abfrage durch die kolab-webadmin Oberfläche nicht
abgefragt werden können.

Jede Hilfe ist willkommen.

Frerk Meyer