Sicherheit

Georg C. F. Greve greve at kolabsys.com
Sa Mär 1 09:51:47 CET 2014

On Friday 28 February 2014 23.06:36 Jan Kowalsky wrote:
> meinst du jetzt technisch oder sozial ?

;)

Übrigens gilt ansonsten: Kolab ist eine sicherheitsorientete Lösung, und denkt
Sicherheit konsequent von Architekturebene aufwärts. Das bedeutet letztlich
dass man Kolab Server besser absichern *kann* als andere Lösungen.

Es bedeutet nicht dass man automatisch "sicher" ist, egal was man tut.

Ich kann auch einen Kolab Server total unsicher betreiben.

Sicherheit ist immer eine Frage von Prozessen, Aufwand vs gesicherte Werte,
Situation usw usf. Der richtige Aufwand hängt von den individuellen Faktoren
ab. Auf Ebene der Software-Entwicklung kann man die aber nicht beantworten.

Daher wird für "muss alle Szenarien, Prozesse und Ansätze unterstützen"
geplant und entsprechende Dienstleistung auf der Enterprise Version angeboten
für diejenigen die entweder nicht über Wissen, Zeit oder Interesse verfügen um
diese Arbeit selber auszuführen.

Mit besten Grüssen,
Georg

--
Georg C. F. Greve
Chief Executive Officer

Kolab Systems AG				Make it your Kolab @ http://mykolab.com
Zürich, Switzerland				Swiss Secure Collaboration as a Service

e: greve at kolabsys.com
t: +41 78 904 43 33
w: http://kolabsys.com

pgp: 86574ACA Georg C. F. Greve