Kolab 3.1 / imapsync

Ulrich Oestreicher ulrich at oestreicher.me
Fr Feb 14 07:43:25 CET 2014

Guten Morgen,

ich versuche mit imapsync Mails von Kolab 2.3 nach Kolab 3.1 zu
verschieben.
Leider funktioniert das nicht.

Der Login finktioniert auf beiden Servern.
Beim Kopieren der Mails können die IMAP-Ordner aufgrund mangelnden
Rechten nicht erstellt werden.

imapsync -host1 mail.kolab23 -user1 userkolab23 -password1 pass -host2
mail.kolab31 -user2 userkolab31 -password2 pass -port2 993 -ssl2

Wie im Wiki beschrieben habe ich es auch mit: --regextrans2
's/INBOX.INBOX/INBOX/' versucht, was leider keine Besserung brachte.

In der imap.conf steht: unixhierarchysep: 1

Ich bin für einen Tip dankbar.

Viele Grüße
Uli