Shared Folder - kolab 3.1 auf Debian wheezy

Di Feb 11 11:35:59 CET 2014

Am 10-02-2014 9:28, schrieb Hans-Peter Zahno:

Hallo,

> Danke für deine Hilfe. Aber was ich eigentlich wollte ist einen 'Shared
> Folder mit Postfach'. Dazu bin ich den Anweisungen gemäss
> https://kolab.org/blog/vanmeeuwen/2013/04/14/shared-folders-kolab-3 [1]
> gefolgt, d.h. gemäss dem darin referenzeirten Screencast. Das scheint
> mir alles logisch zu sein und das Anlegen funktioniert auch ohne
> Fehlermeldung. Hingegen sehe ich den Folder in roundcubemail nicht. Ich
> vermute, dass das Postfach nicht angelegt wurde oder gewisse
> Berechtigungen fehlen, oder ein LDAP-Problem besteht.

> [...]

tauchen die Shared Folder vom Typ "Mail" denn bei dir in der
Ordner-Verwaltung (Roundcubemail) denn auf?

Ich habe es schon mehrfach versucht Shared-Folder im Web-Admin anzulegen
aber diese tauchen einfach nicht auf. Obwohl sie im cyradm (lm) sichtbar
sind und auch testweise alle rechte bekamen.

---
Viele Grüsse

Sven Gehr