Kann keine Mails extern senden

Stefan Lorenz stefan.lorenz at it-consulting-lorenz.de
So Dez 21 17:09:33 CET 2014

Hallo,

Was sagt denn /var/log/mail.log bzw. mail.err?

Die Firewall sollte kein Problem sein da es sich um ausgehende Verbindungen handelt.

Beste Grüße
Stefan

Von meinem iPhone gesendet

Am 21.12.2014 um 17:01 schrieb Yunus Koc <widdersoft at outlook.de <mailto:widdersoft at outlook.de> >:

Hallo Zusammen,

ich habe erfolgreich Kolab 3.3 Single Domain auf CentOS 7 aufgesetzt.

Alles funktioniert wunderbar, außer dass ich keine Mails extern z.B. zu gmx verschicken kann.

Ich kriege auch keine Fehlermeldung, angeblich sind die E-Mails erfolgreich weitergeleitet worden.

Mails von extern kann ich empfangen.

Kolab.org <http://Kolab.org> scheint gerade nicht erreichbar zu sein, kann deswegen da auch nicht nach den Troubleshootings schauen.

Die Ports habe ich anhand der Vorbereitungshinweise geöffnet, firewalld und SeLinux sind deaktiviert.

Woran kann es liegen, dass ich keine Mails nach extern schicken kann?

Wo kann ich nach eventuellen Error Logs nachschauen?

Grüße