Update Kolab 3.2 => 3.3: Öffentlicher Schlüssel ist nicht installiert

Timotheus Pokorra timotheus at kolab.org
Do Dez 11 17:31:43 CET 2014

Hallo Roland,

> ja, das habe gemacht und mache es zur Sicherheit vor jedem
> Upgrade-Versuch von 3.2 auf 3.3.
>
> Leider immer ohne Erfolg. Ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung.

Dann sind wohl die Pakete noch falsch signiert. Da gab es vor einiger
Zeit Probleme.

Jetzt habe ich es mir auf meinem Testserver angesehen.
Bei einer frischen Installation wird xapian-core-libs gar nicht
installiert.
Ich nehme an, es war bei Kolab 3.2 installiert, und deshalb will es die
neue Version installieren.

Eine Lösung wäre, yum remove xapian-core-libs zu probieren, und mal
sehen was alles deinstalliert würde.
Wenn es nicht benötigt würde, müsste das Upgrade durchlaufen.

Ansonsten ging es so bei mir, die Pakete trotz fehlendem Schlüssel zu
installieren: rpm -Uhv
/var/cache/yum/x86_64/6/Kolab_3.3/packages/xapian-core-*

Timotheus