LDAP und Webserver auf anderen Host

Fr Dez 5 15:30:43 CET 2014

Hallo zusammen,

ich betreibe bereits einen LDAP-Server (OpenLDAP) auf einem anderen Host
(VM mit Ubuntu-Server 14.04 LTS). Ebenso läuft ein Web-Server (Apache)
auf einem anderen Host (VM mit Ubuntu-Server 14.04 LTS). Ist es möglich
diese auch für Kolab, welcher ebenfalls auch auf einem anderen Host (VM
mit Ubuntu-Server 14.04 LTS) läuft, zu nutzen?

Ich vermute mal dass dies nicht mit den einfach zu nutzenden Repositorys
- z.B. für Ubuntu - aufgrund der Abhängigkeiten und der daraus
resultierende automatische Installation von Verzeichnisdienst und
Webserver funktioniert, oder?

Hat jemand ein derartiges Szenario am laufen?

Viele Grüße
Sven