unverschlüsselte Verbindungen zulassen

Mi Aug 27 10:06:43 CEST 2014

Hallo Liste,

ich habe einen Kolab 3.2 unter Debian 7 (64Bit) und musste Outlook 2010
als reine Mailclients (IMAP/SMTP) anbinden.

Da es hier wohl nicht so einfach ist die selbstsignierten Zertifikate
des Kolab-Server zu importieren (nicht wie bei TB) würde ich gerne dafür
sorgen dass der Kolab auch unverschlüsselte Verbindungen annimmt. Die
möglichkeit wie bishher verschlüsselt zu verbinden soll bestehen bleiben
da die Mobilgeräte von extern darauf zugreifen was ja funktioniert.

Wie muss ich hierzu vorgehen? Oder weiß jemand wie man Outlook beibringt
dieses Zertifikat zu akzeptieren?

Viele Grüße
Sven