ActiveSync

Vincent Bertram vincent.bertram at gmx.de
Di Apr 29 17:15:36 CEST 2014

Guten Tag,

ich habe auf einem Debian 7.4 einen Kolabserver 3.2 installiert.

Soweit funktioniert auch alles sehr gut, solange ich die Verbindung
der Clients (Webmailer und Thunderbird) auf IMAP beschränke.

Nachdem ich ein Smartphon oder Outlook 2013 per ActiveSync angebunden
habe
ist mir aufgefallen, dass die gelesenen Emails aus dem IMAP-Clients
immernoch
als ungelesen auf den ActiveSync-Clients sind.
Screenshots habe ich hier hochgeladen:

      https://daddel-lounge.de/sync.html

Roundcube und Thunderbird scheinen okay (IMAP)
Outlook (ActiveSync) ist völlig daneben, eigendlich hätte ich hier 56
ungelesene erwartet,
aber kurz hat er einen Sync versucht und ist auf 40 ungelesen Emails
gesprungen.

installiert ist kolab-syncroton in Version: 2.2.5-0~kolab2
diese habe ich aus dem Developement-Tree nachnistalliert.
Aber auch mit der Version: 2.2.4-0~kolab5  aus dem 3.2-Tree klappt es
nicht.

Muss ich noch irgendetwas konfigurieren, oder habe ich etwas übersehen?

Beste Grüße
Vincent Bertram