syncroton: mehrere Kalender und Android ?

webmaster zigann.de webmaster at zigann.de
So Sep 15 22:34:15 CEST 2013

Hallo,

ich habe einen Kolab 3.0 auf CentOS release 6.4 (Final). Syncroton wurde
aktualisiert:
Updated: kolab-syncroton-2.1.0-1.el6.kolab_3.0.noarch, seither
funktioniert auch eMail.
Die Verbindung besteht zu einem Samsung Galaxy S4 active (Android 4.2.2).

Das Telefon wird in Kolab erkannt, ich kann da auch die zu
synchronisierenden Ordner auswählen. Im Galaxy wird mir aber nur der
Active Sync Account an sich angezeigt. Ich kann aber die anzuzeigenden
Kalender nicht auswählen. (So funktioniert das bei Google). Termine
werden zwar übertragen aber teilweise in verschiedene Kalender je nach
Synchronisationsrichtung. Sieht aus, als wenn nur der allererste in der
Liste genutzt wird.

Daher meine Frage: Wie kann ich die Verwendung mehrerer Kalender steuern?

Vielen Dank an die Kolab-Gemeinde!

Torsten