yum update -> Roundcubemail kann nicht mehr senden

Di Okt 29 10:36:47 CET 2013

Hallo zusammen,

ich habe bis eben noch im Webmailer gearbeitet. CentOS Kolab3.0-Devel Repo.
Nach einem yum update wurden einige Kolab-Pakete aktualisiert. Nachdem
anschließenden Neustart kann ich keine Mails mehr versenden.

SMTP 451 4.3.5 Server Configuration Problem

Zum testen an mein Laptop (KDE-Kontact) was Gestern auch noch probemlos
funktionierte und auch hier die gleiche Meldung.

Wenn ich in Kontact die SMTP-Konfiguration auf Port25 unverschlüsselt ändere
kann ich wieder senden. Im Webmailer gibt es diese Einstellung ja nicht. Wie
kann ich das Problem beheben?

--
Viele Grüsse

Sven Gehr / Firma Gehr-EDV