Fwd: Update Kolab 3.0 auf 3.1

Joe joesky2010 at gmail.com
Do Nov 14 14:01:23 CET 2013

Hallo!

Ich weiß nicht, ob meine eMail von gestern die Liste erreicht hat, da sie
mit dem Screenshot zu groß war. Falls nicht hier nochmal. Hat jemand einen
Tipp was da schief gelaufen sein kann?

Martin[image: Inline-Bild 1]

Von: Joe <joesky2010 at gmail.com>
Datum: 13. November 2013 11:45
Betreff: Re: Update Kolab 3.0 auf 3.1
An: users-de at lists.kolab.org

Hallo!

eMails klappen nach dem Update jetzt ganz gut. Hab dafür Probleme mit
chwala (iRony hab ich mir noch gar nicht angesehen ;-)) Und zwar folgendes:

Melde ich mich beim Roundcubemail an, klicke dann auf Files bekomme ich
zwar einen neuen Bildschirm geöffnet der sieht aber ganz leer und verlassen
aus, wie im angehängten Bild. Das kann nicht richtig sein. Hab mich bei
chwala direkt angemeldet (domain.de/chwala) sieht das ganz anders aus und
ich kann auch Verzeichnisse erstellen und Dateien hinzufügen. Nun will ich
aber diese Dateien ohne SSL nicht verwalten. Also habe ich eine SSL
Subdomain (ssl.domain.de/chwala) eingerichtet (so wie es mit RCM und
Kolab-Webadmin auch). Aber ich kann mich mit SSL nicht anmelden. Chwala
Error-Log meldet:

[13-Nov-2013 11:33:38,000000 +0100]: PHP Error: Login failed. Unable to
connect to ssl://ssl.domain.de:443. Error: stream_socket_client(): unable
to connect to ssl://ssl.domain.de:443 (Unknown error)
stream_socket_client(): Failed to enable crypto
stream_socket_client(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error
messages:
error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify
failed (POST)

Anmelden ohne SSL geht weiterhin. Und über RCM funktioniert chwala gar
nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Martin

fein. klingt so, als ob ein upgrade grundsätzlich funktioniert.