Debian 7 Cyrus oder postfix Problem: SMTP Server 451 Error 4.5.3

Felix Müller-Irion felix at fmi-online.com
Mi Nov 13 13:54:55 CET 2013

Hey Torsten,

ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://docs.kolab.org/installation-guide/debian.html
Ansonsten habe ich nichts verändert.
Die Repos von Debian sind gemirrored von Hosteurope.

Also, ch kann mich ganz normal einloggen. Wenn ich dann auf Email schreiben
gehe, komme ich auch normal rein.
Nur wenn ich dann versuche die Email zu senden, dann bekomme ich folgende
Fehlermeldung: SMTP Fehler (451): Der Empfänger "bla at bla.com" konnte nicht
gesetzt werden (4.3.5 Server configuration problem).

Gruß Felix