Update Kolab 3.0 auf 3.1

Jan Kowalsky tuxus at notraces.net
Di Nov 12 13:45:33 CET 2013

Am Tuesday, 12. November 2013 schrieb Joe:
> [...]
> die beiden Dokumente http://docs.kolab.org/installation-guide/debian.html
>  und
> http://docs.kolab.org/administrator-guide/upgrading-from-kolab-3.0.html
> gelesen.
> Mir stellt sich aber trotzdem die Frage, wie ich beim dem Update jetzt
> vorgehe. Ich habe die Paketquellen ersetzt, habe apt-get update
> durchgeführt. beim apt-get upgrade bekomme ich folgende Meldung:
>
> Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
>   kolab-webclient libkolab0 php-kolab php-kolabformat python-icalendar

Es scheint, als ob wheezy aus irgendeinem Grund diese Packete nicht upgraded:

Vielleicht findest du mehr heraus, indem du guckst, welche Repositories welche
Packete in welchen Versionen anbieten

  apt-cache policy kolab-webclient

und analog für die anderen Packete.

Würde ein apt-get dist-upgrade etwas anderes machen - und die Packete
installieren?

(besser mit der Option -s durchführen, dann wird nur simuliert apt-get -s
dist-upgrade)

gruß
Jan