cyrus-imapd: offiziell Version 2.4.17, real 2.4.3

Michael kolab983 at der-he.de
Mi Nov 6 09:27:26 CET 2013

Hallo,

ich nutze Kolab 3 aus den Quellen via:
http://mirror.kolabsys.com/pub/debian/kolab-3.0/dists/wheezy/release/source/Sources.gz

Ich leide unter ein paar Bugs, die im offiziellen cyrus-imapd 2.4.3 existieren, aber in 2.4.17 behoben sind.
Ihr nutzt nun augenscheinlich 2.4.17, patcht diesen aber auf 2.4.3 zurück. Da hat man dann natürlich auch die Bugs der alten Version.

Warum? Insbesondere warum dieser Umstand? Warum nicht gleich 2.4.3 verwenden? Bzw. viel wichtiger: Warum nicht wirklich 2.4.17 verwenden?

In den rpm-Quellen wird - so wie ich das sehe - tatsächlich 2.4.17 verwendet!? Prinzipiell funktionieren dürfte das also, spätestens doch wenn man das rpm-Paket nach deb portiert...

Grüße
Michael