Debian Installation Versuch 2

Emil Strehl emil.strehl at servik.de
Mi Mär 20 22:00:32 CET 2013

Hallo Zusammen,

ich hatte wieder etwas zeit und habe wieder versucht Kolab unter Debian
zu installieren.
Installation ist ja nicht so schwer und verlief ohne Fehler.
Mein Installationsverlauf ist identisch zu dem Beitrag:
http://www.kolab.org/blog/tobru/2013/03/19/kolab-3-debian-wheezy
Ich habe nur alle Paketquellen release, updates, updates-testing und
development eingetragen.

Hab mich nach der Installation angemeldet und den Fehler den beim ersten
Versuch ich hatte geprüft.
Unter den Objekten wurden mir keine Objektklassen angezeigt, jetzt waren
sie da >> freu :)

Die Freude war aber nicht sehr lange.
Wollte mir dann einen Admin-User einrichten, das ging nicht.

Unter allen Optionen "Benutzer, Gruppen, Rollen und Ressourcen" kann ich
nichts neues Anlegen.

Ist so ein Fehler schon bekannt und kann mir da jemand helfen?

--
Gruss
Emil