554 5.6.0 Bounce, id=29113-14 - BAD HEADER

Do Jun 27 08:07:47 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich hae nun schon bei zwei Kolab-Server und zwei verschiedenen Absendern das
Problem gehabt dass Mails zurückgewiesen wurden (siehe Betreff).

Dass ist ja kein Kolab-Problem aber evtl. kann mir jemand doch weiter helfen.

Die Mails werden zurückgewiesen weil der syntakisch Aufbau nicht korrekt ist.
Zumindest habe ich dass so aus der Postfix-Doku gelesen.

In beiden Fällen wurde Mail nicht aus einem MTU sondern direkt aus einem ERP-
bzw. Ausschreibungssystem erzeugt/versendet und ich vermute mal genau dort
dass Problem.

Nun habe ich den conten-Filter in Kolab für diesen Fall von BOUNCE auf PASS
geändert um zumindest mal an die Mail zu kommen. Klar, der Mailclient (KDE-
Kontact) kann die Mail nicht darstellen (Body leer).

Wie kann ich nun direkt am IMAP-Server herausfinden welche Datei dieser Mail
entspricht um diese mal in einem Texteditor zu betrachten und vor allem wie
kann ich herausfinden was an der Mail falsch ist um die Absender zukünftig
darüber in Kentnis zu senden und vor allem der Aussage "... das Problem haben
wir bei keinem Kunden, verwenden Sie kein Outlook?..." etwas entgegen zu
setzen.

--
Viele Grüsse

Sven Gehr