Login via imap nicht möglich

Do Jun 27 07:21:54 CEST 2013

Am Montag, 17. Juni 2013, 22:10:49 schrieb kolab at sitemind.de:

> Muss hierzu der mx Record bereits auf den Kolab Server verweisen, oder
> sollte ein Login auch ohne mx Record auf den entsprechenden Server
> möglich sein?

Nein, der MX-Record im DNS hilft ja lediglich einem Client-Wizzard automatisch
den die Server-Adresse des Mailservers automatisch zu ermitteln. Ich
unterstelle einfach mal dass du die Adresse im IMAP-Client korrekt eingetragen
hats.

> Wenn ja, woran könnte es liegen, dass ein Login per E-Mailprogramm über
> imap nicht möglich ist?

Ich hatte auch schon Probleme mit der Anmeldung per IMAP-Client.

- Setze den Benutzername auf vorname.nachname at domain.tld
- Verwende STARTTLS und Port 143

--
Viele Grüsse