Benutzer erstellen Kolab 3.0

Thomas Seiler t.seiler at mxp.de
Mo Jun 3 10:29:10 CEST 2013

Hallo sehr geehrte Kolab Supporter,

Ich habe vor kurzen Kolab 3.0 Installiert und das hat auch alles Funktioniert, jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht weiß wie ich einen "Benutzer"  oder Gruppen etc... erstellen kann.  (Über Webadmin).

Wenn ich jetzt unter Einstellungen gehe "Add Objekt Type" hoffe doch das man von hier aus die Benutzer erstellen kann. Falls Ja weiß ich nicht wie... weil wenn ich dann unter "Benutzer" gehe ist die Liste immer leer obwohl ich ein Objekt type User erstellt habe. Muss man da einen Speziellen Objekct class raussuchen oder wie würde das funktionieren?

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Seiler
Systemintegrator
MXP GmbH
Landsberger Str. 59a
86179 Augsburg
Tel.: +49 (0) 821 - 80 99 94 - 0
Fax: +49 (0) 821 - 80 99 94 - 9
E-Mail: t.seiler at mxp.de
<mailto:t.seiler at mxp.de>http://   www.mxp.de<http://www.mxp.de>
Rechtsform: GmbH | Sitz des Unternehmens: Augsburg | Gerichtsstand: Augsburg | Amtsgericht Augsburg: HRB 19 811 | Steuernummer: 103/132/90455 | USt-IdNr.: DE813721676 | Geschäftsführung: Benjamin Knecht, Roland Berger