Kolab Webadmin : PHP Error: Login failed. Unable to decode response (POST)

Di Jul 23 14:16:58 CEST 2013

Hallo Fabian,

bei mir tritt der gleiche Fehler auf, wenn ich über einen anderen Port auf die
Seite zugreife: Da ich zu Hause nur eine IP-Adresse habe, und momentan noch
ein anderer Rechner am HTTPS-Port (443) hängt, habe ich meinen Router
testweise Anfragen an Port 444 auf Port 443 meines Kolab-Rechners umleiten
lassen. Roundcubemail, Synchronisation, usw. funktionieren damit, aber wenn
ich mich über Kolab-Webadmin einloggen will bekomme ich auch genau diese
Fehlermeldung. Wenn ich auf Port 443 umstelle funktioniert hingegen alles so
wie es soll. Keine Ahnung ob dir das jetzt weiterhilft, aber vielleicht hast
du ja eine ähnliche Situation…

Viele Grüße,
Michael