Ldap

Torsten Grote grote at kolabsys.com
Mo Jul 8 10:12:55 CEST 2013

Hallo Gerd,

On Saturday 06 July 2013 10:40:57 Gerd Stier wrote:
> weiß jemand wie ich vom Thunderbird auf LDAP zugreifen kann. Die Methode
> vom 2.3 Kolab scheint hier nicht mehr zu gehen.

Kolab 3 erlaubt kein anonymous bind mehr. Das könnte dein Problem sein. Wenn
du das (auf eigenes Risiko) aktivieren willst, schau mal in die Dokumentation:

    http://docs.kolab.org/en-US/Kolab_Groupware/3.0/html/Community_Installation_Guide/chap-Community_Installation_Guide-Configuration.html#sect-Community_Installation_Guide-LDAP_Component-Allowing_Anonymous_Binds

Viele Grüße,
Torsten

--
Torsten Grote, Kolab Evangelist