Kolab 3 Konfiguration auf Debian Wheezy

Emil Strehl emil.strehl at servik.de
Mi Jan 30 08:32:53 CET 2013

Habe jetzt den Versuch mit Debian aufgegeben. Ich denke das 389
Directory nicht so ganz gut unter Debian funktioniert.
Wenn es schon bei
der Grundinstallation nicht sauber funktioniert dann möchte ich es so
nicht verwenden, es ist in meinen Augen nicht Stabil auf Debian.

Ich
habe jetzt das System auf CentOS installiert und hier funktioniert bis
jetzt alles.

Für eine Groupwar fehlen aber einige Funktionionen:
-
Konfiguration vom Smarthost
- Konfiguration vom Fetchmail
- Konfiguratio
und Übersich von Spamassassin und ClamAV
- Übersicht von paar
Statistiken währe auch ganz super

Man kann das natürlich alle per Hand
auf der Konsole einrichten, nur wenn schon eine Adminoberfläche
vorhanden ist dann sollte man auch diese nutzen.

---
Gruss
Emil