Kolab Webadmin nur eigene Einstellungen für Normaluser

Heiko Böttger heiko.boettger at gmx.de
Sa Feb 16 12:41:55 CET 2013

Gibt es eine einfache Möglichkeit den Kolab Webadmin so einzuschränken, so
dass normale User (nicht Administratoren) die Liste der vorhandenen
Mailadressen sowie die Gruppen nicht einsehen können, sondern lediglich die
eigenen Daten editieren können?

 Da die Adressen ebenfalls im Adressbuch auftauchen, würde ich auch gerne
das globale Adressbuch abschalten (Roundcube).

Prinzipiell würde es schon reichen, wenn es möglich wäre, dass die User ihr
Password in Roundcube einstellen können (zeigt fehlermeldung) und der Zugang
zum Kolab Webadmin nur noch für Admins zugänglich wäre.

Ich verwende momentan noch Kolab 2.4 würde eine Update auf Kolab 3 hier
etwas vereinfachen.

Viele Grüsse
Heiko Böttger