Kolab (3.1.1 ) Neuling

newsletter at digitalartist.at newsletter at digitalartist.at
So Dez 15 14:02:48 CET 2013

Hallo!

Ich habe kolab 3.1.1 auf CentOS 6.5 mi Hilfe der Repos
http://obs.kolabsys.com:82/Kolab:/3.1/CentOS_6/Kolab:3.1.repo und
http://obs.kolabsys.com:82/Kolab:/3.1:/Updates/CentOS_6/Kolab:3.1:Updates.re
po installiert.

Danach setup-kolab durchgeführt, was nur bei der MySQL Passwordänderung
einen Fehler gemeldet hat, da ich schon MySQL am laufen habe.

Nun kann ich mich als Directory Manager im Kolab Web Admin einleggen,
allerdings wird mir hier nur ein Button „Über“ angezeigt.

LDAP läuft, ich kann mit „ldapsearch -x -h <server> -D "cn=Directory
Manager" -w <LDAP-PW> -b "cn=ldbm database,cn=plugins,cn=config" -s one -LLL
"(objectclass=nsBackendInstance)" cn“ eine erfolgreiche Abrafge durchführen.

Woran kann es jetzt noch liegen, dass ich kein vollständiges Admin-Menü
angezeigt bekomme?

Lg

Bernd Riegler