Wo sind die Adressen gespeichert?

Jan Kowalsky tuxus at notraces.net
Di Dez 10 22:23:28 CET 2013

Hi Sven,

Am Tuesday, 10. December 2013 schrieb Sven Gehr:
> Hallo zusammen,
>
> ich versuche gerade eine Anrufer-Identifizierung zu implementieren. Sehe
> ich das richtig dass die Adress-Daten in einer MySQL-DB stehen und ich
> dort andocken kann?

welche? Die aus den persönlichen Adressbüchern? Das sind kolab-Objekte und
werden in den jeweiligen imap-Foldern gespeichert. In der mysql-db werden die
Adressen nur gecached.

Die Kontakte der User und der speziell angelegten zentralen Kontakte werden im
Ldap gespeichert.

Denkbar wäre ein Andocken an der card-dav Komponente via iRony. Andere Ideen?

gruß
Jan