Roundcubemail via SSL

Di Dez 10 17:28:38 CET 2013

Am 10-12-2013 16:59, schrieb Jan Kowalsky:
> [...]

[...]

> Ja, klar, das geht. Eigentlich sollte das funktionieren, wenn du das so
> gemacht hast wie oben beschrieben. Wie sieht denn die default
> Konfiguration
> unter /etc/apache2/sites-enabled aus?
>
> Geht nur Roundcube jetzt nicht mehr unter http oder gibt es seitens
> apache gar
> keine Verbindung mehr?

[...]

Sorry, Rückmeldung vrgessen. Rouncubemail war gänzlich gestorben und gar
nicht mehr erreichar. Nach einem Server-Neustart lief es wieder.

> Prinzipiell ist es natürich eh keine gute Idee, roundcube mit nicht
> verschlüsselten Verbindungen anzubieten ;-)

Doch schon. Von Extern forwarde ich HTTPS auf den Kolab. Aus dem LAN
nehme ich HTTP. Ich benutze Google Chrome und da muss ich bei HTTPS
immer die Warnung mit dem selbstsignierten Zertifikat abklicken

---
Viele Grüsse

Sven Gehr