Benutzernamen in Kolab 3.0

guentermaier at mnet-mail.de guentermaier at mnet-mail.de
Do Aug 29 22:27:52 CEST 2013

Hallo Kolab Benutzer,

ich betreibe seit einigen Jahren Kolab 2 und muß
jetzt aus Betriebssystemgründen (End of life) auf Kolab 3.0 umsteigen.
Die Installation auf Debian 7 hat dank guter Vorarbeit von anderen Kolab
Nutzern
auch funktioniert.
Jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich einen Benutzernamen mit dem selben
Namen
also bspw. Müller, Hans und Müller, Franz, anlege dann kommt ein interner
Fehler.
Auch nach intensiver Recherche habe jedoch keine Lösungsvorschläge im
Internet
gefunden.

Könnt Ihr mir bitte helfen.

Im Voraus vielen Dank, vielleicht kann ich auch mal was zurückgeben.

Beste Grüße

Maier Günter