Installationsproblem Kolab 3.0 Debian Wheezy: phpapi-20100525

Till Wiese till.wiese at gmail.com
Di Aug 20 09:57:18 CEST 2013

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich, Kolab 3.0 auf meinem Debian Wheezy
Server zu installieren. Erst musste ich ein Problem mit meiner
Apacheversion beheben, jetzt bekomme ich diesen Fehler bei der
Installation über "aptitude install kolab":

 php-kolab : Depends: phpapi-20100525 which is a virtual package.
 php-kolabformat : Depends: phpapi-20100525 which is a virtual package.

Wie lässt sich dieses Problem beheben? Ich nutze PHP-FPM 5.5 aus den
dotdeb Repos, wodurch zumindest theoretisch das virtuelle Paket
gegeben sein sollte.

Danke im Voraus

Gruß
Till