Roundcube Erkennt Termin nicht (.ics)

Isaak, Patrick patrickisaak at asphalta.de
Do Aug 15 10:09:26 CEST 2013

Hallo werte Kolab Nutzer.

Zu aller erst unsere Konfiguration:

- Kolab 3.0 auf Debian,

- Roundcube Webmail 0.9, Folgende Plugins sind installiert:

acl 1.0
archive 1.6
calendar 0.9-beta
filesystem_attachments 1.0
http_authentication 1.5
jqueryui 1.9.1
kolab_activesync
kolab_addressbook 0.9
kolab_auth 0.4
kolab_config 2.0
kolab_folders 2.1
managesieve 6.0
newmail_notifier 0.4
odfviewer 0.2 GNU
password 3.2 GNU
redundant_attachments 1.0

- Clients nutzen meist Firefox (aktuelle Version) um auf RC zuzugreifen
von Windows aus

Folgendes Problem besteht in meiner Kolab3 Umgebung:

Ein Kollege hat eine Mail von einer Fluggesellschaft bekommen mit
Termine im Anhang (.ics).

Normalerweise erkennt Roundcube die Termine und schlägt vor diese im
Kalender einzutragen. Jedoch bei dieser Mail kommt diese Möglichkeit
leider nicht. Ich kann diese Termine aus dem Anhang nur Abspeichern oder
mit einem Programm öffnen. Interessanterweise wiederum funtkionieren
empfangene Testtermin, abgeschickt intern über Outlook oder Roundcube!

Hier ein Screenshot von der Mail (teilweise Zensiert!)

http://www7.pic-upload.de/15.08.13/wlzqysl66jv2.png [1]

Bitte um Hilfe!
--

Mit freundlichen Grüßen