Thunderbird / Kolab-SMTP

Mo Apr 22 17:59:52 CEST 2013

Am Montag, 22. April 2013, 16:56:23 schrieb Torsten Grote:
> Normalerweise wäre das STMP auf Port 587 mit TLS.

Danke! Funktioniert. Ich habe mich in die Irre führen lassen da ich mit einem
KDE-Laptop parallel (in Kontact) bei der SMTP-Konfiguration die Funktion
"Fähigkeiten des Server testen" aufgerufen habe und mir hier die Antwort "der
Server unterstützt keine Authentifizierung zurück gegeben wurde.

Ein:

netstat -tulpn

hat mir dann gezeigt das 587 offen ist.

--