Mailweiterleitung: Anpassen/Ändern von Attributen im Webadmin

Hermann Niederhöfer hermann at niederhoefer-nw.de
Sa Apr 20 08:25:34 CEST 2013

Hallo!

Gerne würde ich eine Mailweiterleitung einrichten. Hierzu habe ich
versucht im Webadmin Panel unter 'Einstellungen - Kolab-User -
Attribute' das Attribut 'MailForwardingAddress' zu ergänzen, was auch
problemlos funktioniert. Dabei tritt folgendes Phänomen auf, welches ich
schon zuvor beim Versuch die UID vom Schreibschutz zu entfernen
beobachtet hatte:
Nach Bestätigung der Attributsänderung werden diese wie beschrieben
klaglos abgespeichert. Nun stehen die zuvor separat aufgelisteten
sekundären Mailadressen alle in einem Feld:

Selbst wenn ich die Änderungen rückgängig mache bleibt dieser Zustand
erhalten!

Ist dieses Verhalten bekannt oder gar schon behoben? Für Tipps und
Hinweise wäre ich sehr dankbar!!!

Im übrigen läuft die Mailweiterleitung auch mit dem ergänzten
'MailForwardingAddress'-Attribut nicht. Über eine Beschreibung wie man
dies konfigurieren muss würde ich mich ebenso freuen!

Vielen Dank für diese mächtige Groupware und an all die engagierten
Leute die dies möglich machen,
Gruss Hermann