Kolab 3.0: Kann keine neuen Adressbücher anlegen

Simon Lichtinghagen sl at bnmsp.de
Mi Sep 26 16:33:08 CEST 2012

Hallo,

nach einer längeren Pause hänge ich nun wieder an diesem Problem. Ich
kann also keine neuen Adressbücher innerhalb von "Contacts" anlegen. Bei
der Installation von Kolab hab ich alle Schritte der Anleitung beachtet,
auch die mit SELinux.

In dem Log-File httpd/error_log taucht folgendes auf:
[Wed Sep 26 16:31:36 2012] [error] [client 192.168.2.17] PHP Fatal
error:  Call to undefined method kolab_format::generate_uid() in
/usr/share/roundcubemail/plugins/kolab_addressbook/lib/rcube_kolab_contacts.php
on line 725, referer: http://192.168.2.8/roundcubemail/?_task=addressbook

Das sieht mir fast nach dem Fehler aus...

Danke!

Gruß,

Simon Lichtinghagen