Kolab Objekte auf dem IMAP Server identifizieren

Christian Mollekopf mollekopf at kolabsys.com
Mi Sep 5 21:57:11 CEST 2012

On Saturday 25 August 2012 12.51:20 Georg C. F. Greve wrote:
> Hi Dan,

Hi Dan,

Tut mir leid wegen der späten Antwort, die Mail ist mir entgangen.

Mit Kolab v2 müssten in der Tat alle Objekte gefetcht werden um die UID zu
finden (nach Spezifikation). Alle mir bekannten Clients schreiben die UID jedoch
in das Subject, zumindest im Kalender Ordner (Events). Roundcube nutzt das
auch so soviel ich weiss. Mit der neuen v3 Spezifikation ist die UID im Subject
Teil des Formates [0] für alle Kolab Objekte.

Mit freundlichen Grüssen,
Christian

[0] http://wiki.kolab.org/Kolab_3.0_Storage_Format