Leere Seite Admin-Interface

Womo Cacher womocacher2010 at yahoo.de
Do Nov 3 18:03:47 CET 2011

Hallo Listenteilnehmer,

ich bin völlig neu bei und mit Kolab und habe direkt erste Probleme.
Der Build verlief soweit ich das beurteilen kann erfolgreich.
Ich konnte Kolab auch starten, was mich aber wundert ist, dass der Status bei "openpkg" auf "unknown" steht und, dass "postfix" und "spamassassin" beide bei "_active" auf "no" stehen.
Beim Rest steht ein "yes".

Ich bin mit Firefox 3.6.18 (IE habe ich auch probiert, selbes Ergebnis!) auf die Admin-Seite und bekomme auch den Login-Dialog angezeigt.
Soweit so gut. Wenn ich einen falschen Benutzernamen eingebe dann sagt er, der Benutzername oder das Passwort seien falsch.

Wenn ich den richtigen Benutzernamen - egal mit welchem Passwort - (also auch mit der Ausgabe von "kolab_bootstrap") verwende erscheint danach nur eine leere weisse Seite.

In der Log-Datei "/kolab/var/apache/log/apache-error.log" steht dann zu lesen:

apache: getattr.c:42: ldap_first_attribute: Zusicherung »( (ld)->ld_options.ldo_valid == 0x2 )« nicht erfüllt.
[Thu Nov 03 17:02:13 2011] [notice] child pid 27920 exit signal Aborted (6)

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend
Michael