Geburtstage werden im Android-Kalender nicht angezeigt

Do Nov 3 16:37:39 CET 2011

On Mittwoch, 2. November 2011 11:08:12 Andreas Boebel wrote:

Hallo Andreas,

> ich nutze kolab-android - zeigt leider auch noch keine Geburtstage an...

Dazu bin ich jetzt auch über gegangen. Allerdings musste ich meine beiden
Kalender (Gruppenkalender und persönlich) sowie meine gleichlautenden
Adressbücher in jeweils eines zusammenführen da kolab-android nicht mehere
Adressbücher bzw. Kalender syncen kann.

dafür hat es aber einige Vorteile das z.B. bei Änderungen am Telefon nicht
irgendwelche Felder (z.B. Kategorie, Anrede ....) die man zuvor mühevoll
eingepflegt hat wieder entfernt werden.

Das mit den Geburtstagen habe ich über einen Umweg realisiert. Ich habe die
App "eboBirthday" installiert. Diese stellt mir die anstehenden Geburtstage in
einem Widget dar. Beim ersten Start fragt die App ob sie die Geburtstage aus
dem Adressbuch nehmen soll.

Erfasst man in Kolab allerdings neue Kontakte (mit Geburtstag) muss man in der
App den Import erneut starten. Damit kann ich aber erst mal leben. Vielleicht
bringt dir die Info ja etwas.

Sven Gehr

Mailclient: Linux / KDE-Kontact
Linux-User-Nr: #368994