Spamfilter lernt nicht

Mo Mai 30 14:39:04 CEST 2011

Hallo zusammen,

ich habe nun seit dem Erscheinen der Version 2.3.1 diesen im Einsatz und den
Spamfilter gemäß Doku eingerichtet. Die Spam-Mails die nicht erkannt werden
schiebe ich in einen bestimmten Ordner und jede Stunde läuft das "Lernskript".

Der Spamfilter lernt jedoch nicht wirklich. Täglich kommen fast die gleichen
Spammails ohne einen Hauch von Besserung.

Das Skript wird auch tatsächlich ausgeführt, das habe ich kontrolliert.

Wo kann ich ansetzen um das Problem zu lösen?

Sven Gehr

Mailclient: Linux / KDE-Kontact
Linux-User-Nr: #368994