KDE gelöscht/verschoben. Ansicht in Horde

Gunnar Wrobel wrobel at horde.org
Mi Jun 1 08:13:40 CEST 2011

> Hallo zusammen,
>
> wenn ich von KDE-Kontact aus Mails lösche/verschiebe und anschließend im
> Horde-Webinterface schaue sind diese dort "nur" als gelöscht markiert (grau,
> durchgestrichen). Die Einstellung in Horde ist jedoch korrekt dass die Mails
> gelöscht werden anstatt nur als gelöscht markiert zu werden.
>
> Woran könnte das liegen?

Das Kontact die Mails als "gelöscht" markiert und nicht in den
Papierkorb verschiebt. Die meisten Mail-Clients die mit einem
IMAP-Server als Backend arbeiten bieten beide Optionen. Wenn Du die
"Papierkorb-Option" bevorzugst, musst Du die Einstellung in Kontact
entsprechend anpassen.

Viele Grüße,

Gunnar