Kontakt (Opensuse 11.4 / KDE 4.6). Adressen werden nicht aktuallisiert.

Fr Jul 29 10:01:54 CEST 2011

Am Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:57:25 schrieb Christoph Wickert:
> On Thursday 28 July 2011 11:44:14 Sven Gehr wrote:

> Adressbuch: Erstmal das vorhandene lokale Adressbuch löschen oder einfach
> alle Adressbücher in Kontact löschen. Es werden nur die Ressourcen
> gelöscht, nicht die Adressbücher auf dem Server.
>
> 1. Datei -> Neu -> Adressbuch
> 2. "KDE-Adressbuch (traditionell)" und nicht Kolab -> OK
> 3. Weiter -> IMAP-Adressbuch via Kmail -> Weiter
> 4. Namen vergeben, z. B. "Kolab Server" -> OK
>
> Jetzt solltest Du sowohl Dein Privates wie auch das gemeinsame Adressen
> sehen.

Danke! Hat funktioniert.

> Was noch nicht funktioniert ist automatische Ergänzung von Adressen beim
> Verfassen von Mails. Das steht hier beschrieben:
> http://userbase.kde.org/KAddressBook_4.4/de#Ressourcen_aktivieren

Ich habe es mal schnell überlesen, da geht es darum die KDE-Ressource für das
Adressbuch zu aktiveren. Von dem Problem mit der autom. Ergänzung habe ich auf
die schnelle nichts gefunden. Verstehe ich das richtig dass die autom.
Ergänzung überhaupt noch nicht funktioniert?

Bei der o.g. Einrichtung habe ich festgestellt dass das Adressbuch in Kontact
nichts mit den Adressbüchern in Kontact zu tun hat. Bedeutet dass ich brauche
die KDE-Ressource überhaupt nicht?

Sven Gehr

Mailclient: Linux / KDE-Kontact
Linux-User-Nr: #368994