Fwd: Re: Kontact auf Windows, experimentelles Installationspaket

Jochen May admin at jmay.org
Do Apr 7 18:22:18 CEST 2011

Hallo,

ich habe vorhin mal wieder mein Windows gebootet und nach dem rechten
geschaut. Und siehe da, Kontact ist gestartet, brachte die von Andre
beschriebenen Fehlermeldung und die Daten vom Server geholt. Das sieht
alles auch soweit ganz gut aus.
Wähle ich im Menü z.B. KMail einrichten oder Kontact einrichten aus, dann
reagiert Kontact nicht mehr und Windows bietet mir an, Online nach der
Lösung zu suchen, debuggen oder die Anwendung beenden.

 Mir mittlerweile schon.... :(
 Es langt nicht die Umgebungsvariablen zu löschen, man sollte sich auch mal
 aus- und wieder einloggen damit die Variablen auch neu gelesen werden
 (schande auf ein Haupt).

 Dann hatte ich auch noch einen zweiten Fehler, der aber unabhängig vom
 ersten war: Zu Testzwecken habe ich von Zeit zu Zeit in meiner hosts Datei
 einen anderen Namen bei 127.0.0.1 stehen. Das musste ich auch erst noch
 auf localhost ändern. Allerdings hat es dann auch nicht auf Anhieb
 funktioniert, sondern erst beim nächsten Windows neustart, also heute (ich
 dachte aber, dass die host-Datei zur Laufzeit immer abgefragt wird...)

 Grüssel
 Jochen