Artikel über Kolab im aktuellen Linux-Magazin

Christoph Wickert wickert at kolabsys.com
Sa Nov 6 18:09:42 CET 2010

On Friday 15 October 2010 16:02:50 Sven Gehr wrote:
> Hallo zusammen,

hallo Sven,

Bitte entschuldige die späte Antwort.

> im aktuellen Linux-Magazin ist ein recht guter Artikel über Kolab
> abgedruckt und es wurde erwähnt das für einen Test bisher
> unveröffentlichte Beta- Versionen von Kontact für Windows und Mac etc.
> getestet wurden.

Du fandst den Artikel gut? Ich ehrlich gesagt nicht, ich finde, es war ein
ziemlicher Verriss. Ich habe viel Zeit investiert, um dem Autor des Artikels
zu helfen, und da hat mich das Ergebnis doch enttäuscht. Es waren eine Menge
sachlicher Fehler und einige ungeklärte Fragen drin, die man einfach hätte aus
dem Weg räumen können.

> Da nach meiner Erfahrung (und wohl auch die von einigen anderen wie ich
> gelesen habe) die herunterladbare Version von Kontact für Windows (e5)
> nicht wirklich funktioniert wäre ich natürlich an diesen Testversionen
> interessiert. Kann ich die irgendwo herunter laden?

Ja klar. Das ist z. B. eine Information, die auch im Artikel auftauchen
sollte.

Aktuelle Versionen findest Du immer unter
http://files.kolab.org/clients/kontact-enterprise5/windows/experimental/

Leider nicht mehr ganz so aktuell, weil sich der Kollege jetzt um Kontact
Mobile kümmert. Ich werde ihm mal sagen, dass er mal wieder einen neuen
Windows-build hochladen soll.

Beste Grüße,
Christoph

--