Horde webmail und kolab 2.2.2

Gunnar Wrobel wrobel at kolabsys.com
Do Aug 19 20:42:20 CEST 2010

Zitat von Daniel Aurich <bit at teutonenserver.de>:

> Hallo Kolab-Nutzer!
>
> Ich habe den kolab-server (fast) erfolgreich auf einem opensuse 11.1 Server
> installiert. Dazu habe ich die rpms aus
> http://download.opensuse.org/repositories/server:/php:/applications/openSUSE_11.1
> und
> http://download.opensuse.org/repositories/server:/Kolab:/UNSTABLE/openSUSE_11.1
> verwendet. Die version ist kolab-2.2.2.90_cvs20100212-2.10 und
> horde-3.3.5-5.1
>
> Mit meinem Mail-Client (kmail) kann ich mails versenden und empfange über
> [...]

Ich kenne leider die native Kolab Server Portierung auf OpenSuse zu
wenig, um hier aushelfen zu können. Meines Wissens nach wird der Kolab
Server auf OpenSuse derzeit nicht weiter maintained. Von daher würde
ich davon abraten das überhaupt zu verwenden, da entsprechende Bugs zu
erwarten sind. Für einen produktiv einsetzbaren Kolab Server führt
derzeit leider kein Weg an der Installation über OpenPKG vorbei.

Viele Grüße,

Gunnar

Gunnar Wrobel
Developer, Kolab Systems AG