Probleme mit Kolab und Toltec

Hannig Dirk dirkhannig at onlinehome.de
Di Apr 20 17:57:21 CEST 2010

Hallo zusammen,

ich versuche es nun noch mal hier. Leider habe ich in den letzten 2 Wochen keine Antwort bei Toltec bekommen.
Meine Anfrage habe ich angehängt:

----schnipp-----
Guten Tag,

ich benutze Kolab in einem kleinen Unternehmen zusammen mit Outlook 2007 und dem Toltec Connector. Letzte Woche hatte ich ein Problem mit den Berechtigungen um andere Kalender anzusehen. Diese habe ich dann bei allen Nutzern neu vergeben.
Danach tritt allerdings folgendes Problem auf. Bei einem User werden alle Kalendereinträge bis zu 10-mal gleichzeitig eingetragen.
Ich habe schon versucht über Horde den Kalender zu löschen bzw die Berechtigungen zu entziehen. Danach haben wir die doppelten Einträge gelöscht und synchronisiert. Zuerst waren die Eintrage nur noch einzeln vorhanden und richtig. Heute allerdings sind die Einträge schon wieder mehrfach vorhanden.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Würde mich freuen!

Vielen Dank!

-----schnapp----

Falls jemand noch eine Idee zur Lösung hat würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Dirk Hannig