Automatisches Einfügen von Text in ausgehende E-Mails

"Uwe Künnecke (Gemeinde Nauheim)" ukuennecke at nauheim.de
Do Apr 15 13:54:01 CEST 2010

So, ich habe da noch mal etwas nachgeforscht und bin auch offensichtlich
auf etwas Brauchbares gestoßen - was ich suche, ist wohl
(Kolab-unabhängig) "altermime", das dann auch direkt in Postfix
eingebunden werden kann. Das werde ich mir näher anschauen.

Von daher vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Gruß
Uwe Künnecke