Kolab-Server Mini-Variante

Thomas Arendsen Hein thomas at intevation.de
Di Nov 10 16:08:33 CET 2009

* Siegfried Krengel <siegfried at krengel-dambeck.de> [20091109 21:22]:

> Das habe ich getan, jedoch spamassassin, amavisd, clamav werden trotzdem
> gestartet.
> Kann man das in einer config unterdrücken ?

Der Spamassassin (bzw. spamd) wird nicht gestartet, dies wird im
rc.conf.template eingestellt. Dort kann man auch amavisd und clamav
ausschalten, wobei natuerlich dessen Verwendung vorher im
Webadmin-Interface deaktiviert werden sollte.

Hinweis: Erst den jeweiligen Dienst mit "openpkg rc xyz stop"
anhalten, danach im rc.conf.template aktivieren, danach als root
/kolab/sbin/kolabconf aufrufen.

> Habe ich ausprobiert, es klappt.

Wobei man jetzt schon und auch in zukunftigen Versionen direkt bei
der Installation entscheiden kann, den Webklienten nicht
mitzuinstallieren, siehe 1st.README.

Gruesse,
Thomas Arendsen Hein

--
thomas at intevation.de - http://intevation.de/~thomas/ - OpenPGP key: 0x5816791A
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrueck - AG Osnabrueck, HR B 18998