mailkonto per script erstellen

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Mai 28 20:56:19 CEST 2009

Am Montag, 11. Mai 2009 10:15:24 schrieb info at rrbs.de:
> ich möchte ein kolab-mailkonto per bashscript erstellen.
> ist dies möglich, hat da schon jemand erfahrung damit?

Ja, es ist möglich.
Es kommt darauf an, von wo es gehen soll.
(Also auf dem Server selbst oder von wo anders, z.B. als Mailmaintainer.)

Auf dem Server gibt es noch "/kolab/bin/kolab --help" ich weiss
gar nicht mehr, ob das noch funktioniert.

Ansonsten per LDAP einfach anlegen,
z.B: wie
http://kolab.org/cgi-bin/viewcvs-kolab.cgi/utils/testing/create_ldap_users.py?rev=HEAD&content-type=text/vnd.viewcvs-markup

--